Das wird ein langer Weg nach Kumamoto – „Long Way to Kumamoto“ eben…

Ich plane 2016 oder später nach Kumamoto (Japan) zu fahren, um den Geburtsort meiner Transalp zu besuchen ;-) … aber natürlich ist der Weg das Ziel!
Dafür suche ich noch interessierte Mitfahrer.

Start soll April/Mai sein. Die Reisedauer soll 3-4 Monate betragen. Wenn alles optimal läuft und Zeit und Geld mitspielen, möchte ich von Japan über Nordamerika wieder nach Europa reisen und so „die Runde voll machen“. Für diese Variante wäre dann die Reisezeit 4-5 Monate.
Die Route steht noch nicht fest und ist natürlich von den politischen Gegebenheiten abhängig, die sich dann bis zum Beginn so ergeben haben.
Meine Traumroute würde über den Iran (den ich schon einmal bereist habe), Turkmenistan, Usbekistan, Tajikistan, China nach Japan führen. Alternative Routen würden z.B. über Russland führen.
Auf dieser Webseite werde ich in den nächsten Wochen und Monaten weiter über den Stand der Planungen berichten.
Wenn du Interesse hast, ein Stück oder die ganze Tour mit mir zu bestreiten – melde dich!

Written on Juni 3rd, 2012

Nach Kumamoto oder gleich 'ganz rum'? is proudly powered by WordPress and the Theme Adventure by Eric Schwarz
Entries (RSS) and Comments (RSS).

Nach Kumamoto oder gleich 'ganz rum'?

mit dem Motorrad nach Japan und vielleicht noch weiter :-)